AfD und(oder) Windräder

AfD will alle Windräder abbauen – und dann?

Abbau von Arbeitsplätzen in Deutschland

Mit dem Abbau der Windräder würden viele Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet, v. a. Arbeitsplätze, die es nur in Deutschland geben kann, z. B. für die Wartung, außerdem Herstellung und Know-how, gerade im wichtigen mittelständischen Bereich, wo sollen neue entstehen? Und:

Woher kommt dann der fehlende Strom?

Hierfür gibt es mehrere Alternativen:

  • Deutschland wird de-industrialisiert, dann braucht es weniger Strom. Deutschland besinnt sich also auf seine Traditionen wie Landwirtschaft, Tourismus und Kultur – wozu Industrie?
  • Es wird der Kohleabbau reaktiviert und Kohlekraftwerke gebaut: Die Menschen sollen wieder im Dreck arbeiten und verschmutzte Luft atmen dürfen?
  • Der Strom kommt aus Atomkraft: Dazu müssen natürlich neue Meiler gebaut werden, aber Standorte dafür lassen sich ja leicht finden, vor allem in dem AfD-Hochburgen werden die ja sicher willkommen sein?
  • Der Strom wird aus dem Ausland, aus AfD-Sicht wohl bevorzugt aus Russland importiert. Das würde die Nähe zu Russland stärken, zur Freude der AfD. Abhängigkeiten egal?

Das soll gut für Deutschland sein?

Wohl eher ein “Alternative für Deutschland”, anstelle von Wohlstand, lebenswertem Leben und freier, selbstbestimmter Demokratie?

Und so geht es bei vielen Punkte der AfD.

Einfach mal nachdenken.

Raamy Schroeder, 2025-02-16

Leave a comment